. .

OLDIES Treffen anlässlich des 10. Geburtstags von OFFIS


Ganz kleiner Bericht von Jörg Ritter

Am 6. Juli 2001 lud OFFIS, das Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik-Werkzeuge und -Systeme, zu seinem 10. Geburtstag ein. Zu diesem Sommer- und Jubiläumsfest waren neben den Mitarbeitern von OFFIS und des Fachbereichs Informatik der Uni Oldenburg auch die ehemaligen Oldenburger Studenten (OLDIES) eingeladen.

Um nicht im Geburtstagstrubel unterzugehen, trafen sich die OLDIES zunächst im benachbarten Gebäude der OSC GmbH. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Vorstandsvorsitzende, Ulrike Lichtblau, und einem kleinen Sektumtrunk, trieb es dann aber alle schnell wieder nach draußen in die Sonne. Dort wurden Bierbänke und -tische belegt und über alte Zeiten gesprochen.

Wer noch Lust und vor allem Zeit hatte, besuchte danach die durchweg gelungene Abendveranstaltung des Jubiläumsfest im eigens dafür errichteten Zirkuszelt.