. .

Gemeinsame Kohlfahrt mit Department für Informatik und OFFIS

am 13. Februar 2015

Bericht von Marco Grawunder, Bilder von Ralf Wieting

Etwa 50 gut gelaunte Kohlfreunde haben nach Aufruf des Kohlkönigpaars Sabrina und Marco mit den Adjudanten Ralf, Torsten und Wilfried sich am inzwischen traditionellem Kohlfahrtstermin (Zweiter Freitag im Februar) auf dem Vorplatz der Mensa getroffen um bei traumhaftem Wetter den diesjährigen Kohlgang zu bestreiten.

Nach stärkendem Kaffee und leckeren Berlinern hat das Spiel "Sortieren" schnell dabei geholfen, in den durch Spielkarten gefundenen Gruppen ein erstes Teamgefühl zu entwickeln. Nach einem Gang durch die Harenniederung mit Spielen wie Walnusswerfen, P(l)oppen und Kerzenlöschen, ging es vorbei am Drögen-Hasen wieder zurück Richtung Uni wo schließlich im neuen Mefisto eine ausgedehntes Grünkohlessen stattfand.

Das neue Königspaar wurden erstmalig basisdemokratisch gewählt. Nach einem nicht ganz so hartem Kopf an Kopf-Rennen sind es schließlich Marita Blank und Holger Peinemann geworden. Wir wünschen dem neuen Königspaar alles Gute und freuen uns auf die nächste Kohlfahrt 2016.