. .

Gemeinschaftskohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES 2014


Bericht von Ute Vogel, Bilder von Britta Müller und Michael Sonnenschein.

Nachdem es am Donnerstagnachmittag noch dauerhaft geregnet hatte, überraschte uns der Freitagnachmittag mit bestem Kohlfahrtwetter. Im Sonnenschein und bei eher milden Temperaturen trafen sich über 40 Mitarbeiter des Departments und des OFFIS und natürlich OLDIES am Café Buntspecht in Petersfehn. Mit gleich zwei Bollerwagen zogen wir an vielen Ecken vorbei  zum Wildenloh. Boßeln und einige Geschicklichkeitswettbewerbe verkürzten die – nicht besonders weite – Strecke.  Beim traditionalen Kohlessen verabschiedeten wir das alte Königspaar, Michael Stadler und Ann-Kathrin Sohbeck, und ließen das in einem wahrhaft zufälligen Prozess gekürte, neue Königspaar, Sabrina-Cynthia Schnabel und Marco Grawunder, hochleben.
 
Herzlichen Dank an unser Kohlfahrt-Organisationsteam Ralf, Torsten und Willi, die mit ihrem Know-How das Königspaar unterstützen.