. .

Gemeinschaftskohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES 2013.


Bericht von Daniela Nicklas, Fotos von Ralf Wieting.

Die Kohlfahrt 2013 begann mit der magischen Zahl von 42 Teilnehmern ganz zentral auf dem Oldenburger Schlossplatz. Gestärkt mit Berlinern und Kaffee ging es an der Hunte entlang zu den ersten Spielen - die Aufgaben Bubblesort und Cocktailsort wurden teilweise sogar schneller als O(n^2) gelöst (aber nur, weil verbotenerweise heimlich parallelisiert wurde).

Weiter ging es durch Oldenburger Wohngebiete raus auf die Wiesen und zurück erst über die Huntebrücke am Wasserkraftwerk und dann unten durch. Da war es dann dunkel genug für Laserpointerspiele - der Punkt musste mit Taschenspiegeln über mehrere Stationen auf eine weiße Zielkarte geschickt werden.

Das Ziel lag diesmal ebenso zentral: im Ratskeller gab es lecker Grünkohl und die Kür des neuen Kohlpaars: Ann-Kathrin Sobeck und Michael Stadler.

Möge ihr Königsjahr für sie und ihr Kohlvolk erfolgreich sein!