. .

Gemeinschaftskohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES 2012.


Bericht von Matthias Rohr.

Am 10. Februar lud das Kohlkönigspaar Marion die Zweite und Johannes der Erste mit den Adjutanten Ralf und Torsten zur gemeinsamen Kohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES ein. Bei bestem Winterwetter begab sich das Kohlvolk zum jährlichen gesellschaftlichen Höhepunkt in das schöne Eversten.

Jede Menge Aufgaben wie Boßeln, Teebeutelweitwurf und verknotetes Fußballspielen mussten trotz Eiseskälte bewältigt werden. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit erreichten die etwa 25 Untertanen, dank einem Bollerwagen mit allerlei Spezialitäten, das Ziel der Wanderung. Nach dem Grünkohlfestmahl wurde das neue Königspaar, Daniela und Torsten, ermittelt. Vielen Dank an alle Organisatoren und wir wünschen dem neuen Königspaar alles Gute und freuen uns auf 2013!

Und hier noch ein paar Bilder von der Kohlfahrt, die uns freundlicherweise von Andrea und Axel zur Verfügung gestellt wurden.