. .

Gemeinschaftskohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES 2011.


Bericht von Michael Sonnenschein.

Die wieder einmal prima organisierte Kohlfahrt fand bei bestem Sonnenwetter statt, so dass der Spaziergang mit amüsanten Spielen richtig Spaß machte. Zum Start gab es Berliner und Kaffee und unterwegs natürlich geistige und auch ein bisschen feste Nahrung.

Als besonderes Highlight erhielten wir auf dem Weg noch auf elektronischem Wege – natürlich sind InformatikerInnen immer und überall vernetzt – die Nachricht, dass Susanne Boll zum zweiten Mal Mutter geworden ist. Wir haben gleich gratulieren können und ein Schlückchen auf ihr Wohl getrunken ;-)

Den Abschluss bildete traditionell natürlich ein leckeres Kohlessen, bei dem wir in diesem Jahr erstmals die Kohlfahrt der Erstsemesterstudierenden der Informatik getroffen haben. Dabei kam es zu recht ungezwungenen Begegnungen zwischen den „Altvorderen“ und dem hoffnungsvollen Nachwuchs, der durch ein paar Bierchen merklich beflügelt wurde.