. .

Gemeinschaftskohlfahrt des Departments für Informatik, OFFIS und den OLDIES.


Zusammenfassung von Ralf Wieting, Bilder von Britta Müller und Ralf Wieting.

Am 9. Februar 2007 haben die OLDIES zum zweiten Mal zu einer Gemeinschaftskohlfahrt der OLDIES mit dem Department für Informatik und dem Institut OFFIS eingeladen. Bei sehr gutem Kohlwetter und vermutlich dem einzigen Schnee in diesem Winter führte uns die Tour dieses Mal durch Felder und Wiesen im Norden Oldenburgs. Unterwegs haben wir uns die Zeit durch einen kleinen Boßelwettbewerb verkürzt - die für Kohlfahrten übliche Marschverpflegung hat natürlich auch nicht gefehlt.

Am Ziel angekommen wartete auf uns im Patentkrug in Etzhorn ein leckeres Kohlessen mit allem was dazu gehört. Begleitet wurde der Abend durch leichte und später auch stimmungsvolle Live-Musik am Piano.

Im Anschluß an das Essen fand die obligatorische Wahl des Königspaares statt: In diesem Jahr wurde die Wahl durch ein hart umgekämpftes und bis zum Schluß hoch spanndendes Auswahlverfahren entschieden.

Am Ende zogen Cornelia Boles und Michael Sonnenschein das kürzeste Streichholz! Wir gratulieren dem neuen Kögspaar und freuen uns über die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung. Dabei möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Torsten Schröder bedanken, der zusammen mit dem erweiterten Organisationsteam maßgeblich zum Gelingen dieser Tour beigetragen hat.

Und hier noch ein paar Bilder von der Kohlfahrt, die uns freundlicherweise von Britta Müller und Ralf Wieting zur Verfügung gestellt wurden.