. .

Absolvent(inn)enfeier des Departments für Informatik 2017

Bericht Michael Sonnenschein.

Am 03. März 2017 fand die jährliche Absolvent(inn)enfeier des Department für Informatik im AudiMax der Universität statt. Insgesamt gab es im abgelaufenden Jahr 187 Abschlüsse im Department (Bachelor, Master, Promotion). Wie in jedem Jahr waren neben den Absolvent(inn)en zahlreiche Angehörige und Partner(innen) anwesend. 

Wieder einmal konnten die OLDIES im Rahmen der Absolventenfeier den jährlichen Absolvent(inn)enpreis verleihen. Mit einem Buchpreis für eine hervorragende Abschlussarbeit wurden in diesem Jahr Martin Bornhold, Christoph Alexander Küpker und Christof Schlaak ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Abschlussarbeit ist zusätzlich mit einem Preisgeld von 250 € dotiert und ging in diesem Jahr an Stephan Adolf für seine Arbeit zum Thema „Datenbankentwurf und Optimierung einer Software zur Simulation des Ausbreitungsverhaltens von Mücken“.